Sommerfest der Wald-Kita Langenreute


Bei strahlendem Sommerwetter feierte unsere Wald-Kita Langenreute am Donnerstagnachmittag, den 18. Juni, ein gelungenes Sommerfest. Kinder, Eltern, Familien und das Team verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag in fröhlicher und entspannter Atmosphäre.

Zum Auftakt trafen sich alle gemeinsam am Waldsofa. Dort bildeten die Kinder und Erzieherinnen einen Sitzkreis, während sich die Eltern und Familien rund um den Kreis versammelten. Nach der Begrüßung der Leitung Sabrina sangen zuerst die Wurzelinos und im Anschluss die Wurzelkinder jeweils ein Lied vor, das mit großem Applaus begleitet wurde.


Das Fest fand im schattigen Wald statt und bot damit ideale Bedingungen, um den Nachmittag auch bei warmem Wetter entspannt zu verbringen.

Für die Kinder gab es eine Slackline, auf der sie balancieren und ihr Gleichgewicht ausprobieren konnten. Das Angebot wurde mit viel Freude angenommen und sorgte für Bewegung und Spaß.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für das reichhaltige Buffet mit vielen leckeren Beiträgen. Es gab eine vielfältige Auswahl an Obst, Gemüse, Muffins, Waffeln, belegten Brötchen und weiteren Snacks, die zum gemeinsamen Genießen einluden.

Auch das Team sorgte mit drei verschiedenen selbstgemachten Kräuterlimonaden für Erfrischung. Unter anderem mit Wildkräutern und frischem Apfelsaft gemischt, waren die Getränke an diesem warmen Tag bei Groß und Klein sehr beliebt und sorgten für eine angenehme Abkühlung.

Insgesamt klang das Sommerfest mit vielen schönen Begegnungen, guten Gesprächen und einem gelungenen Miteinander in entspannter Atmosphäre aus.