Vorschulkinder entdecken den Tennissport in Kehlen


Ein spannender Vormittag voller Bewegung, Spaß und neuer Erfahrungen erwartete unsere Vorschulkinder bei einer Tennisstunde auf dem Tennisplatz in Kehlen.

Die Vorfreude war schon im Vorfeld groß. Mit einer Fahrgemeinschaft ging es gemeinsam vom Waldkindergarten zum Tennisplatz.
Mit Dehnübungen und Hampelmännern wärmten sich die Kinder auf und waren danach fit für die Tennisstunde. Anschließend zeigte die Trainerin den Kindern, wie man den Tennisschläger richtig hält und welche Bewegungen beim Tennis wichtig sind.

 Mit viel Konzentration und Begeisterung machten alle mit. Besonders schön war zu beobachten, wie schnell die Kinder sicherer wurden und erste Fortschritte erzielten. Bei abwechslungsreichen Übungen konnten sie ihre Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis stellen. Sie balancierten Tennisbälle auf dem Schläger, sprangen von Reifen zu Reifen und traten bei kleinen Wettrennen gegeneinander an.




In der ersten Pause gab es zur Stärkung leckere Wassermelone. Außerdem nutzten die Kinder die Gelegenheit, gemeinsam mit Kindern einer anderen Gemeinde-Kita zu tanzen. Das sorgte für viel Freude und machte das gemeinsame Erlebnis noch schöner.

Auch die Erzieherinnen machten bei einer Übung mit. Das bereitete den Kindern besonders viel Spaß und zeigte, wie schön es ist, gemeinsam Neues auszuprobieren.

Unsere vier Vorschulkinder verbrachten einen rundum gelungenen Vormittag auf dem Tennisplatz. Bei den sommerlichen Temperaturen war der Wassersprenger ein echtes Highlight und sorgte für eine willkommene Abkühlung. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und durfte sich über ein leckeres Kaktuseis freuen.




Es war ein gelungener Vormittag, an dem die Kinder mit viel Freude den Tennissport kennenlernen, Neues ausprobieren und viele schöne Erfahrungen sammeln konnten.